Michael Schäfenacker

Hallo,
ich bin Michael Schäfenacker, 51 Jahre alt, Tendenz steigend.

Ich bin nie gerne zur Schule gegangen und in der 9. Klasse sitzen geblieben. Heute arbeite ich als Trainer und Coach, bringe Menschen neues Wissen bei. Ein Widerspruch? Für mich nicht. Es war mir immer unbegreiflich, warum 5 Birnen und drei Äpfel insgesamt 8 Obsteinheiten ergeben.

Heute ist es mir wichtig, dass dies ein Obstsalat aus 8 Früchten ist. Heißt: Praktische Beispiele und Verstehen anhand von bekannten Erfahrungen sind für mich die Grundlage von Wissensvermittlung. Leider hat das niemand in der 9. Klasse so mit mir gemacht. 

Trotzdem eine wertvolle Erfahrung, weil ich nun weiß, wie es besser gemacht werden kann. Wegen Mathematik bin ich sitzen geblieben, heute bin ich geschäftsführender Gesellschafter eines Marktforschungsunternehmens. Zahlen und Mathematik pur!

Nicht weil wir Angst vor den Dingen haben, gehen wir sie nicht an, sondern weil wir sie nicht angehen haben wir Angst davor.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich Dozent und Trainer. In dieser Erfahrungszeit habe ich gelernt, Inhalte verständlich und praktisch zu erstellen.

Durch meine Interessen und Berufserfahrung sind die folgenden Themen meine Passion:

  • Kommunikation
  • Verhandlungsführung
  • Telefontraining
  • Beschwerdemanagement
  • Entscheidungs- und Kreativitätstechniken

Zur Abrundung: In Würzburg habe ich Betriebswirtschaft studiert. In meiner Freizeit bin ich gerne mit der Familie unterwegs und liebe es zu kochen. 2005 habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und meine Pilotenausbildung abgeschlossen. Seit 2008 bin ich Vorstand eines Flugvereins. Gerne komme ich daher auch mal zum Seminar eingeflogen.

Neben den Seminarschneidern leite ich noch die NoceanZ GmbH market research.
Für weitere Marktforschungsinfos: www.noceanz.com

BÜRO MAINFRANKEN

Michael Schäfenacker
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
Tel. 0931 2602707-6
Mobil 0171 8548653

Michael.Schaefenacker@DieSeminarschneider.de