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    So arbeiten wir

    SCHULUNGEN NACH MASS

 

Das Konzept

Ihr Unternehmen ist einzigartig und Ihre Mitarbeiter sind einzigartig.

Demnach brauchen Sie auch einzigartige Seminare und Schulungen, ob Präsenz oder Online.
Wir bieten keine Seminare von der Stange. Jede unserer Schulungen ist einzigartig und wird speziell auf Ihre Bedarfe konzipiert.

Ein Beispiel

Ein Unternehmen hatte folgenden Bedarf: Die Mitarbeitende sollten am Telefon geschult werden, außerdem sollte der schriftliche Ausdruck (Briefe und E-Mails etc.) optimiert werden. Weiterhin gab es einen großen Weiterbildungsbedarf zum Thema Protokolle schreiben und das Thema Zeit- und Selbstmanagement bewegte viele Mitarbeitende.

Es gab also Bedarf an vier Themen:

  • Telefontraining
  • Geschäftskorrespondenz/E-Mail-Knigge
  • Protokollierung
  • Zeit- und Selbstmanagement

Geschätzter Aufwand: ca. 6 Seminartage.

Wir konzipierten für das Unternehmen ein 2-Tages-Seminar nur mit den benötigten Inhalten. Dies geschah durch eine ausführliche Bedarfsanalyse im Vorfeld.
Vorteil für das Unternehmen: Geringere Kosten, zeitlicher begrenzter Aufwand für die Mitarbeitenden.

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Unser Konzept für Sie:

  • Vor der Planung eines Seminars stimmen wir die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter mit Ihnen ab.
  • Nach der Bedarfsanalyse erhalten Sie als Auftraggeber ein konkretes Angebot mit unserer Empfehlung zu Dauer und Inhalten.
  • Wir gestalten unsere Seminare - online oder präsenz - interaktiv und abwechslungsreich. Aktive Teilnahme sowie viele praktische Übungen aus Ihrem Geschäftsalltag sind wesentlicher Bestandteil.
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Weiterhin begleiten wir Sie im Rahmen eines Coachings,

 wenn Sie

  • Ihre Kompetenzen ausbauen wollen
  • sich beruflich weiterentwickeln oder neu positionieren möchten
  • Unterstützung bei der Entwicklung eigener Lösungen wünschen
  • Konflikte mit anderen bearbeiten bzw. lösen wollen
  • oder ein anderes Thema bearbeiten möchten

Ihr Coach ist dabei ein neutraler, jedoch kritischer Gesprächspartner, der einen strukturierten Gesprächsrahmen schafft und mit geeigneten Methoden und Tools beim Identifizieren und Aktivieren Ihrer Ressourcen unterstützt.

Typischer Ablauf eines Coachings

Vorgespräch

Im Vorgespräch lernen wir uns - Coachee und Coach - kennen. Wir werfen gemeinsam einen Blick auf Ihre Ausgangssituation und darauf, wo Ihre Reise hin gehen soll. Beim Coaching ist das persönliche Verhältnis besonders wichtig, deshalb stehen bei diesem Termin das gegenseitige Kennenlernen und der Beziehungsaufbau im Vordergrund. Im Nachgang erhalten Sie ein Angebot von uns.

Coaching-Termine

Im Rahmen von Präsenz-, Online- oder Telefonterminen analysieren wir zunächst die Ausgangssituation, erarbeiten Ihre konkreten Ziele und vereinbaren die nächsten Schritte zwischen den Terminen.

Abschluss- / Zwischengespräch

Nach einer vorher vereinbarten Anzahl von Terminen findet eine Rückschau und gegebenenfalls eine Nachjustierung der Ziele oder des Rhythmus statt.