• Das sind wir

 

Die Seminarschneider

Als drei selbstständige Trainer haben wir - Gertrud Zeller-Kolb, Holger Haug und Michael Schäfenacker – bereits seit 1995 in unterschiedlichen Konstellationen immer wieder zusammengearbeitet. Im Jahr 2004 beschlossen wir dann, unsere Kompetenzen zu bündeln und gründeten Die Seminarschneider als Partnerschaftsgesellschaft.

Über all die Jahre hat uns die folgende Aussage von George Bernard Shaw geprägt:

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.“

Es war uns von Anfang wichtig, nicht mit fertigen Konzepten oder Seminaren bei den Kunden aufzutreten. Vielmehr legen wir Wert auf eine genaue Analyse mit allen Beteiligten (Auftraggeber*innen und Teilnehmer*innen) um so ein einzigartiges Seminar zu „schneidern“. So lag es auch nahe, den Namen Die Seminarscheider zu wählen. Seitdem werden wir immer wieder einmal gefragt, wer von uns Herr oder Frau Schneider sei.

Inzwischen haben wir unzählige Seminare konzipiert und gehalten. Alleine, zu Zweit oder auch zu Dritt. Dabei profitieren Sie natürlich davon, dass wir uns gegenseitig unterstützen und austauschen. So treffen wir uns regelmäßig, um Erfahrungen und Ideen weiter zu geben. Natürlich gibt es auch ad hoc immer wieder persönlichen oder telefonischen Kontakt, wenn einer von uns einmal eine Idee oder Lerneinheit für eine spezielle Aufgabenstellung benötigt. Somit profitieren Sie von der Kompetenz von drei sehr erfahrenen Trainer.

Ursprünglich in Würzburg gegründet ist dort auch heute noch unser Hauptsitz. Zwischenzeitlich haben wir uns in Deutschland verteilt und agieren neben Würzburg zusätzlich noch von den Standorten Alzenau bei Aschaffenburg und Hildesheim aus.

Holger Haug

Prozess-Trainer

Systemischer Coach

zum Profil

Gertrud Zeller-Kolb

Trainerin aus Leidenschaft

Coach

zum Profil

Michael Schäfenacker

Diplom Betriebswirt (FH)

Marktforscher

zum Profil